Facility-Management

profilGereinigt wird schon immer denn es ist nun mal eine Tatsache im menschlichen Leben, dass zwar alles "von selbst" verschmutzt, aber nie von allein wieder sauber wird. Seit Beginn menschlicher Kultur und Zivilisation gibt es das Problem der Schmutzbeseitigung und Werterhaltende Pflege.

1969 Gründung der Fa. Stehr & Hendrix GbR durch Herrn Walter Stehr und
Gerd Hendrix mit Eintragung in die Handwerksrolle.
Kern der Dienstleistung in den Anfängen ist die Glasreinigung.
1975 Erweiterung der Dienstleistung um die professionelle Unterhaltsreinigung und Grundreinigung in Industrie und Handel.
1985 Erstmalig findet der Sprung zum Dienstleister für branchenübergreifende Arbeiten statt.
Personalüberlassung und Mitwirkung bei logistischen Glanzleistungen in den Bereichen Konfektionierung und Verpackung in der Nahrungs- und Genussmittel-Industrie prägen zusätzlich das Tagesgeschäft.
1986 Der Nachwuchs steht in den Startlöchern.
Dirk Stehr, Sohn des Firmenmitgründers Walter Stehr, wählt die berufliche Ausbildung zum Gebäudereiniger.
1993 Dirk Stehr besteht die Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk und prägt von nun ab die beispielhafte Fortentwicklung und den Ausbau der Gebäudereinigung im Familienbetrieb.
2000 Sukzessive wird die Angebots-Palette in den Bereichen Gebäudereinigung und Gebäudedienste ausgebaut.
2005 Weena Stehr macht es Ihrem Bruder nach und beginnt ebenfalls eine Ausbildung zum Gebäudereiniger. Die Tradition des Familienunternehmens festigt sich.